1. FC Köln bleibt Tabellen-Vorletzter

(PW|Symbolbild) Der 1. FC Köln taumelt auch unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel dem Abstieg entgegen. Zwar zeigte die Mannschaft am Samstagabend in Leverkusen eine gute Leistung und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Am Ende hieß es aber 3:0 für die Gastgeber. 

Logo des 1. FC Köln
© Radio Köln

Die Leverkusener nutzten ihre Torchancen effektiv und der Effzeh die eigenen nicht. Friedhelm Funkel sagte nach dem Spiel:

„Eine bittere Niederlage, weil ich glaube, dass die Mannschaft das hier 90 Minuten lang sehr gut gemacht hat. Sie hat mutig gespielt, nach vorne gespielt und hat sich eigene Möglichkeiten erarbeitet.“

In der Tabelle bleibt der 1. FC Köln Vorletzter. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile vier Punkte. Auf den Relegationsplatz drei Zähler. Dort steht die Mannschaft von Hertha BSC, die sich wegen mehrerer Corona-Fälle in eine 14 tägige Quarantäne begeben musste.

Weitere Meldungen