1. FC Köln dreht Testspiel gegen Viktoria Köln

(GO|DD) Der 1. FC Köln hat vor dem Rückrundenstart eine durchwachsene Generalprobe hingelegt. Der Effzeh hat den Test gegen den Drittligisten Viktoria Köln 3:2 gewonnen. 

© Guido Ostrowski

Beim Testspiel im Franz Kremer Stadion am Dienstagnachmittag zeigte der Effzeh in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Leistung. Entsprechend verärgert war Trainer Gerhard Struber nach dem Abpfiff:

"Wenn wir glauben, wir können mit Standgas Spiele gewinnen gegen eine Mannschaft, die auch Drive gehabt hat und bissig war, dann gerät man unter die Räder. Und das darf uns in Zukunft keinesfalls passieren."

Zur Halbzeit hatte der Effzeh mit 0:2 zurück gelegen. Außerdem mussten Lemperle und Ljubicic verletzt ausgewechselt werden. Durch ein Eigentor und zwei Treffern von Waldschmidt konnte Strubers Mannschaft das Spiel noch drehen. 

Am Samstagabend startet der Effzeh mit einem Auswärtsspiel beim Hamburger SV in die Rückrunde. Viktoria Köln startet nach der Winterpause der Dritten Liga am Sonntagmittag auswärts bei Dynamo Dresden.

Weitere Meldungen