1. FC Köln holt 3:1-Sieg auf Schalke

(DC) Am Ende ist es doch noch einmal spannend geworden. Nach der zwischenzeitlich beruhigenden 3:0-Führung hat sich der 1.FC Köln mit viel Kampf und Leidenschaft einen 3:1-Auswärtssieg bei Schalke 04 erkämpft.

© Radio Köln

Nach flottem Beginn mit Chancen auf beiden Seiten fiel der erste Treffer des Spiels in der 25. Minute. Die Führung für den FC durch Downs erhöhte Maina dann sogar noch kurz vor der Halbzeit auf 2:0. Und direkt nach der Halbzeit war es Lemperle, der eine komfortable 3:0-Führung und die scheinbare Vorentscheidung herausschoss.

Aber ein überflüssiges Foul von Denis Huseinbasic im eigenen Strafraum brachte Schalke in der 66. Minuten den fälligen Elfmeter und den Anschlusstreffer, denn Karaman verwandelte sicher. Und danach begann doch noch das Zittern beim FC. Das vermeintliche Schalker 2:3 in der 74. Minute wurde zur Erleichterung für alle FC-Fans nach ausgiebiger Überprüfung und ganz knapper Abseitsposition aberkannt.

Am Ende hat sich der FC den Sieg in der nicht nur von den Temperaturen her heißen Atmosphäre in der Arena auf Schalke vor über 60.000 Zuschauer hart erkämpft und auch verdient.

Durch den Sieg klettert der 1. FC Köln in der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga auf Platz 6 und empfängt im nächsten Spiel nach der Länderspielpause am 14. September den 1. FC Magdeburg. Dann wieder am Samstagabend um 20.30 Uhr. 

© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln

Weitere Meldungen