1. FC Köln ruft zu Demo auf
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.08.2025 18:26
Seit über 10 Jahren wird über den vom 1. FC Köln geplanten Ausbau des Geißbockheim diskutiert und gestritten. Eine Lösung ist bis heute nicht gefunden. Jetzt geht der Verein in die Offensive und ruft zu einer Demonstration vor dem Heimspiel gegen Freiburg am Sonntag auf.

Ab 14 Uhr startet die Demonstration mit einer Kundgebung auf dem Heumarkt. Anschließend möchte der Verein mit tausenden Unterstützern durch die Innenstadt ziehen. FC-Vize-Präsident Carsten Wettich sagte im Radio Köln Interview, er erwarte eine bunte, laute Demo, bei der niemand Angst haben müsse. Er gehe nicht von Ausschreitungen aus.
Alle Kompromisse oder Alternativen zum Ausbau des Geißbockheim seien gescheitert. Die einzige Lösung sei die Gleueler Wiese, so Wettich weiter. Dort will der 1. FC Köln drei neue Trainingsplätze für seine Kinder- und Jugendmannschaften bauen. Außerdem ist ein Leistungszentrum neben dem Franz Kremer-Stadion geplant. Bei der Demo gehe es in erster Linie darum, auf das Anliegen des Vereins hinzuweisen: Den FC entsprechend zu fördern, um die Gleueler Wiese mit den geplanten drei Plätzen bebauen zu dürfen. (GO|SH|Archivbild)