1. FC Köln setzt die Saison mit Spiel gegen Mainz fort

(PR | Archivbild) Der 1. FC Köln wird die Bundesliga-Saison am 17. Mai mit einem Heimspiel gegen Mainz fortsetzen. Das hat die DFL am Mittag bekannt gegeben. Anstoß im RheinEnergieSTADION ist demnach um 15:30 Uhr.

© 1.FC Köln/Thomas Fähnrich

Bis dahin werden sich die FC-Profis mit einem Quarantäne ähnlichen Trainingslager vorbereiten. Mittelfeldspieler Marco Höger freut sich auf die Liga-Fortsetzung. Es müsse sich jetzt jeder Spieler verantwortungsbewusst verhalten:

 "Wir müssen jetzt einfach gucken, dass wir den ganzen Spielbetrieb aufrecht erhalten, mit unserem Verhalten positiv vorangehen, damit Niemand es bereut uns auch spielen gelassen zu haben. Und am Ende sind wir dann glaube ich auch alle froh, wenn diese neun Spieltage gespielt sind."

Am Nachmittag steigt der 1. FC Köln wieder in das Mannschaftstraining ein. Um sicher zu gehen, dass niemand mit Covid-19 infiziert ist, sind alle Spieler nochmal getestet worden.

Weitere Meldungen