1. FC Köln verliert Derby gegen Gladbach

(DD | Symbolbild) Der 1. FC Köln hat das „Geister“-Derby am Mittwochabend bei Borussia Mönchengladbach knapp mit 1:2 verloren.

Fast wäre kurz vor Schluss noch der Ausgleich gelungen.

Trainer Markus Gisdol fand deshalb lobende Worte für seine Mannschaft, die auf Augenhöhe mit einem Topteam gespielt habe: 

„Ich würde sagen, wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Ich glaube, es kann sich niemand beschweren, wenn wir hier 2:2 spielen. Wäre vielleicht auch gerecht gewesen aufgrund der Spielanteile. Aber zum Schluss akzeptieren wir die Niederlage, auch wenn es schwerfällt, aber im Fußball zählen nun mal die Tore.“

Es sei schwierig gewesen vor leeren Rängen zu spielen. Beide Mannschaften hätten dennoch für ein Derby auf hohem Niveau gesorgt, sagte Gisdol weiter. Den Kölner Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Uth. In der Tabelle bleibt der 1. FC Köln Zehnter.

Weitere Meldungen