16-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall in Niehl
Veröffentlicht: Sonntag, 27.08.2023 09:38
(GL|Symbolbild) Nach dem tödlichen Autounfall in der Nacht auf Sonntag in Niehl gibt es inzwischen weitere Details von der Polizei und die sind erschreckend. Demnach ist das Todesopfer ein 16-jähriges Mädchen.

Offenbar war sie in einer Gruppe von sechs Jugendlichen von einer Party losgefahren. Es gibt auch Hinweise auf Alkoholkonsum.
Zeuginnen und Zeugen sollen die Polizei gegen 0:35 Uhr informiert haben, dass ein 17-Jähriger betrunken mit mehreren Bekannten von einer Party losgefahren sei. Kurz darauf hielt ein Streifenwagen das Auto an der Venloer Straße an. Als die Beamtinnen und Beamten sich näherten, gab der Fahrer Vollgas und raste mit hoher Geschwindigkeit davon. Später verlor die Polizei den Audi Q2.
Gegen 01:00 Uhr meldeten Zeuginnen und Zeugen dann den Unfall am Niehler Damm. Der Wagen war offenbar ohne Fremdeinwirkung gegen eine Begrenzungsmauer am Rheinufer gekracht und hatte sich überschlagen. Das 16-jährige Mädchen starb im Krankenhaus, der 17-jährige Fahrer und ein 18-jähriger Beifahrer wurden lebensgefährlich verletzt. Drei weitere Insassinnen zwischen 14 und 17 Jahren mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Der Fahrer hat keinen Führerschein, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe wegen des Verdachts auf Alkohol an.