42 Verletzte nach Reizgas-Attacke an Schule in Zündorf

Es hätte ein gemütlicher letzter Schultag sein können. An einer Realschule in Zündorf ist es allerdings am Vormittag anders gekommen. Es hat eine Reizgas-Attacke gegeben.

© Daniel Evers

Mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Wilhelm-Busch-Realschule haben über Atemwegsreizungen geklagt, berichtet die Kölner Feuerwehr. Der Rettungsdienst ist mit zahlreichen Fahrzeugen und Kräften ausgerückt. Zwei Kinder und drei Erwachsene sind ins Krankenhaus gekommen, um 37 andere hat sich der Rettungsdienst vor Ort gekümmert. In weiten Teilen des Schulgebäudes habe es nach Pfefferspray gerochen, sagt der Sprecher weiter.

Der Unterricht war danach beendet. Die Schule habe die unverletzten Kinder in die Ferien geschickt, sagt die Feuerwehr weiter. Wer das Reizgas versprüht hat, ist noch unklar. Die Kölner Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt. Sie befragt dazu mögliche Zeugen vor Ort. (DD)

Weitere Meldungen