A3 soll wieder vierspurig werden

(RO|Symbolbild) Fast vier Monate ist es her, dass eine Autofahrerin auf der A3 bei Dellbrück von einer herabstürzenden Lärmschutzplatte getötet wurde. Seitdem sind auf dem Abschnitt je zwei Spuren pro Richtung gesperrt. Aus Sicherheitsgründen. Jetzt soll die Autobahn dort wieder vierspurig werden.

Für Auto- und LKW-Fahrerinnen und -Fahrer bedeutet das in den kommenden Tagen weitere Einschränkungen, denn dort werden mit gelber Folie vier eingeengte Spuren markieren. Die Spuren direkt neben den Lärmschutzwänden bleiben laut Autobahn GmbH erst einmal gesperrt. Ab Sonntag sollen in Richtung Frankfurt wieder vier Spuren zur Verfügung stehen. Eine Woche später auch in Richtung Oberhausen. In den kommenden Wochen sollen die noch vorhandenen rund 200 Lärmschutzplatten neu gesichert werden, obwohl von ihnen keine Gefahr ausgehe.

Weitere Meldungen