Aachener will Kontaktverbot per Gericht kippen

(SR | Foto: Symbolbild) Die Kontaktsperre in Köln und NRW steht auf sicheren Füßen. Das sagte Kölns Stadtdirektor und Leiter des Krisenstabes Stephan Keller im Radio Köln-Interview. Ein Privatmann aus Aachen will das Kontaktverbot kippen und hat dagegen geklagt. Ein Urteil steht noch aus.

© Radio Köln

Keller sagte, es sei nicht der erste Versuch das Verbot zu kippen und er sei sehr optimistisch, dass die Regelung Bestand haben wird. Angesichts der Klage appelliert Kölns Oberbürgermeisterin Reker noch einmal an Alle, besonders auf die gefährdeten Menschen zu achten. Die Lage sei ernst.

„In den vergangenen Tagen und auch jetzt ist es mir noch einmal wichtig zu betonen, wie lebenswichtig es jetzt ist, dass wir nicht nachtlassen, die neugelernte Distanz auch weiterhin durchzuhalten. Sie können mir glauben, dass ich weiß, dass uns allen sehr viel abverlangt wird.“

Weitere Meldungen