Achtung Autofahrer - Vollsperrung der A1 am Wochenende

Es ist ein riesiges Bauprojekt: Zwischen Niehl und dem Autobahnkreuz Leverkusen-West sollen in zwei Jahren viel mehr Autos fahren können als aktuell. Im Mittelpunkt des Ausbaus steht die Erneuerung der Rheinbrücke. Jetzt am Wochenende (4.4.-6.4.) gibt es wegen des Ausbaus wieder eine Vollsperrung auf der A1.

© Straßen.NRW

Ab Freitagabend (22 Uhr) bis Montagmorgen (5 Uhr) ist die A1 laut Autobahn GmbH zwischen Leverkusen-West und Leverkusen in beiden Richtungen voll gesperrt. Auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund werdet ihr ab dem Kreuz Leverkusen-West auf die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf abgeleitet. In Richtung Koblenz könnt ihr ab dem Kreuz Leverkusen nur noch bis zum Kreuz Leverkusen-West fahren und müsst dort auf die A59 Richtung Düsseldorf fahren.


Hier alle Infos, die ihr dazu wissen solltet:


Einschränkung auf der A59 mit Weiterfahrt auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund 

Einschränkung: Verkehrsteilnehmende von Leverkusen-Wiesdorf müssen über das städtische Netz zur A3-Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum fahren. Eine Überfahrt im Kreuz Leverkusen-West auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund ist nicht möglich. 


Umleitung: Von Leverkusen-Wiesdorf über das städtische Netz (Umleitung U11, gelbe Tafeln) zur A3-Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum. Ab der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum über die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen bis zum Kreuz Leverkusen. Im Kreuz Leverkusen ist eine Überfahrt auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund möglich. 


Keine Einschränkung auf der A1 mit Weiterfahrt auf der A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf 

Verkehrsteilnehmende auf der A1 sowohl aus Koblenz als auch aus Dortmund kommend können bis zum Kreuz Leverkusen-West fahren und dort auf die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf weiterfahren. 


Keine Einschränkung auf der A59 mit Weiterfahrt auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz

Verkehrsteilnehmende auf der A59 sowohl aus Düsseldorf als auch aus Leverkusen kommend können im Kreuz Leverkusen-West weiterhin auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz fahren. (DD|RO|Archivbild)


 

Weitere Meldungen