Angestellte des Landes haben Rosenmontag nicht frei

(SR|Symbolbild) Zum ersten Mal seit 30 Jahren müssen Angestellte des Landes in Köln an Rosenmontag arbeiten. Die NRW-Landesregierung hat das Dienstfrei Dienstagabend aufgehoben. Denn auch die Rosenmontagszüge sind wegen der Corona-Pandemie abgesagt. 

© Pixabay

Die Grundlage des jahrelangen Dienstfreis für Landesangestellte sei durch die Absage der Züge nicht mehr gegeben, so die NRW -Staatskanzlei am Dienstagabend. In Köln soll in den nächsten Tagen entschieden werden, wie genau die Vorgaben über Karneval für die Angestellten der Stadt sein werden. Wahrscheinlich werde es nicht so sein wie in den letzten Jahren, heißt es von der Stadt. Innerhalb der Stadtspitze habe es aber Äußerungen gegeben, die sowohl in die eine als auch die andere Richtung argumentiert hätten.

Weitere Meldungen