Attacke gegen Hundehalter - Polizei sucht Jogger
Veröffentlicht: Dienstag, 22.04.2025 16:05
Dass Jogger nicht besonders beliebt bei Hunden sind und auch öfter mal angebellt werden, das ist nichts Neues. In Weiden gab es jetzt einen Fall, da war es irgendwie andersherum. Da hat laut Polizei ein Jogger zwar nicht den Hund, aber seinen Halter angegriffen.

Das Ganze soll an der Kronstädter Straße in Weiden passiert sein. Da soll der Jogger den Hundebesitzer zuerst beleidigt und ihm dann sogar ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten haben. Dabei wurde der 42-jährige Mann so schwer im Gesicht verletzt, dass er in einer Klinik behandelt werden musste. Zu dem Vorfall ist es schon vor rund zwei Wochen gekommen, jetzt sucht die Polizei auch öffentlich nach dem Jogger.
Sie fragt nun:
Wer konnte die Situation am 09.April abends gegen 18:30 Uhr an der Kronstädter Straße in Weiden beobachten?
Der Jogger hatte dunkele Haare, trug einen Vollbart und hatte einen hellen Teint. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt und einer grauen Adidas-Sporthose.
Das Kriminalkommissariat 53 hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder der Identität des Angreifers machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (AD|RO|Symbolbild)