Autofahrer auf Ring immer noch zu schnell unterwegs

(SR | Foto: Symbolbild) Viele Autofahrer fahren auf den Ringen zu schnell. Seitdem dort streckenweise Tempo 30 gilt ist der Anteil der Temposünder enorm gestiegen.

Über 900 Knöllchen hat das Ordnungsamt in den ersten acht Monaten des Jahres verteilt. In den vier Jahren davor waren es im Schnitt nur 600.

Die Polizei rechnet aber damit, dass sich in Zukunft immer mehr Autofahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Man rechne zunächst nicht mit Tempo 30 auf dieser Straße, das müsste erst bei allen nach und nach ankommen. Der Trend geht schon in die richtige Richtung. Die Durchschnittsgeschwindigkeit sei bereits gesunken.

Die Stadt richtet immer mehr 30er Zonen ein. Der Grund: Die Luft soll besser und das Unfallrisiko kleiner werden.

Weitere Meldungen