Bahnhöfe Longerich und Nippes werden saniert

(MF | Foto: Symbolbild) Seit Jahren sanieren der Nahverkehrsbund und die Deutsche Bahn Bahnhöfe im Rheinland. Am Donnerstagvormittag ist der Startschuss für die letzte Sanierungswelle gefallen.

© Radio Köln

17 Bahnhöfe sollen in den nächsten Jahren modernisiert werden. In Köln bekommen der Bahnhof Longerich und Nippes ein Facelifting.

Am Bahnhof Nippes werden die Bahnsteige saniert. Deutlich mehr wird in Longerich passieren. Dort werden die Bahngleise barrierefrei, eine neue Infostelle wird geschaffen und die Fußgängertunnel und das marode Dach werden modernisiert. Insgesamt geben Bahn und NVR 64 Millionen Euro aus. 2024 soll alles fertig sein. Ziel sei es, so NRW Verkehrsminister Wüst, den Menschen einen attraktiven ÖPNV zu bieten und so die Straßen zu entlasten.

Weitere Meldungen