Banksy-Ausstellung kommt nach Köln

(PR) Kaum ein Künstler hat die Street-Art Szene in den letzten Jahren so geprägt wie Banksy - und bei uns in Köln gibt es bald originalgetreue Nachbildungen seiner Werke zu sehen - eine Sensation. 

© Dominik Gruss

Die Ausstellung "The Mystery of Banksy - A Genius Mind" kommt ab dem 3. November nach Braunsfeld. Rund 150 originalgetreue Reproduktionen von Banksys Graffitis, Siebdrucken und anderen Werken werden da ausgestellt, denn die Originale herzubringen, ist bei Street-Art natürlich schwierig, hat uns Ausstellungsproduzent Oliver Forster gesagt.

„Es ist ja so, man könnte so eine Ausstellung mit Originalen in dem Sinne gar nicht in der Dimension zeigen. Die Originale befinden sich entweder im öffentlichen Raum, wo sie ja ursprünglich mal entstanden sind. Das heißt man müsste sie dort abbauen oder aus den Wänden reißen, um sie dann praktisch innerhalb einer Ausstellung zeigen zu können.“

„The Mystery of Banksy“ wird laut Oliver Forster in jeder Stadt spezifisch an den Ausstellungsort angepasst - bei uns in Köln wird es ein altes Autohaus in der Oskar-Jäger-Straße. Was Banksy selbst von der Ausstellung hält, werden wir nicht erfahren, denn niemand weiß, wer Banksy ist. 

Weitere Meldungen