Bauernproteste: Verkehrschaos in Köln droht
Veröffentlicht: Montag, 08.01.2024 06:08
(PR|TV|Archivbild) Bilder von tausenden protestierenden Bauern kannten wir bislang aus anderen deutschen Städten. Im Rahmen der deutschlandweiten Protestwoche ab heute könnte es solche Bilder auch aus Köln geben: Nach Angaben der Polizei ist eine Demo mit 120 Traktoren und anderen Fahrzeugen angemeldet.

Voraussichtlich ab 9 Uhr wollen die Landwirte mit ihren Treckern von Hürth aus in Richtung Kölner Innenstadt ziehen. Es müsse mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden. Folgende Straße sollen betroffen sein:
Eifeltor
Militärring
Luxemburger Straße
Severinsbrücke
Deutzer Bahnhof
zurück über die Severinsbrücke
Nord-Süd-Fahrt
Breite Straße
Neumarkt
Aachener Straße
Universitätsstraße
An der Vorgebirgstraße soll die Demonstration dann enden. Auch Autobahnen wie die A3 tauchten auf einer Liste möglicher Ziele des beteiligten Bauern-Vereins “Land sichert Versorgung” auf. Da stehen auch sämtliche Kölner Medienhäuser drauf: Wie RTL, WDR oder DuMont. Die meisten Traktoren dürften die Autobahnen wegen der Mindestgeschwindigkeit jedoch gar nicht befahren und auch eine Blockade wäre dort verboten.