Besuche in Uniklinik mit Online-Anmeldung möglich

(PR|Foto:Symbolbild) Seit Dienstag können Patienten in der Kölner Uniklinik wieder besucht werden. Lange Zeit war das wegen der Corona-Schutzmaßnahmen nicht möglich gewesen. Da der Infektionsschutz aber weiterhin höchste Priorität habe, gebe es dabei für die Besucher neue Regeln. 

© Pixabay|Gerd Altmann (CC0)

Besuche sind täglich zwischen 15 und 19 Uhr möglich. Die Besuchszeiten sind nicht nur beschränkt, die Besucher müssen sich vorab auch registrieren und einige Fragen beantworten. Dazu muss möglichst rechtzeitig am Tag des Besuchs mit einem Smartphone die 0221 478 55 777 gewählt werden. Dann bekommt man eine SMS mit einem Link zu einem Fragebogen. Wenn dieser ausgefüllt ist, bekommt der Besucher automatisch einen Zutritts-Barcode geschickt, ähnlich wie bei einer Flugreise.

Weitere Meldungen