Blindgänger auf A59 im Kölner Süden gefunden

Die A59 ist seit Monaten Großbaustelle. Heute haben die Arbeiter einen unerfreulichen Fund gemacht: Einen Blindgänger. Die A59 ist zwischen Lind und Spich in beide Richtungen gesperrt.

© Radio Köln

Wie die Kölner Polizei mitteilt, ist die A59 in Fahrtrichtung Bonn ab Lind gesperrt. In Fahrtrichtung Köln ist ab Spich dicht. Der Verkehr wird dort abgeleitet. Es gibt Rückstau in beide Richtungen. Es gibt bereits Stau auf der Frankfurter Straße in Wahn und Lind sowie auf der Heidestraße.

Es handelt sich um eine Bombe mit Langzeitzünder, die noch heute gesprengt werden muss, teilte die Stadt Köln gerade eben mit. In nächster Nähe der Autobahn befinden sich dort Baggerseen und Gewerbegebiete. Anwohnerinnen und Anwohner seien nicht betroffen, wohl aber zwei Unternehmen, sagt die Stadt. (DD)

LIVE TICKER

+++ 11:56: Es staut sich schon ordentlich vor den Sperrungen auf der A59 und auf der Frankfurter Straße. Weicht aus Richtung Bonn kommend am besten über die A3 aus

+++ 11:55: Hallöchen Zusammen. Natürlich halten wir euch auch bei diesem Blindgänger mit unserem Live Ticker auf dem Laufenden. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst.

Weitere Meldungen