Bundespräsident lädt Kölner Lehrer als Dankeschön ein

(PW|Symbolbild) Zwei Lehrkräfte des Heinrich-Mann-Gymnasiums in Volkhoven/Weiler treffen am Freitagabend den Bundespräsidenten. Er hat die beiden als Vertreter der Lehrer in Deutschland ins Schloss Bellevue eingeladen. Dort findet am Freitagabend das Dankesfest 2021 statt für alle, die während der Corona-Pandemie besonders gefordert waren. 

Stufen-Koordinator Sebastian Griffel möchte seine Rolle in der Pandemie aber nicht zu hoch hängen.

 „Corona hat unsere Gesellschaft hart getroffen. Und ich glaube in ganz vielen Bereichen haben Menschen ganz Großartiges geleistet. Wir am Heinrich-Mann-Gymnasium haben unseren kleinen Beitrag dazu geleistet. Das hat nur gut funktioniert, weil alle, also Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und auch Eltern, gemeinsam an einem Strang gezogen haben.“

Dass die beiden Kölner Lehrer den Bundespräsidenten treffen, haben sie dabei auch ihrem Abiturjahrgang zu verdanken. Die Schülerinnen und Schüler hatten sie im vergangenen Jahr für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. Stattdessen gab es für sie die Einladung nach Berlin.

Weitere Meldungen