Clever tanken: Nachbarstädte haben günstigeren Sprit

(MF | Foto: Symbolbild) Tanken, das sollte man besser nicht in Köln machen. Für Kölner Autofahrer lohnt es sich zurzeit, bei unseren Nachbarn in Bonn oder Düsseldorf zu tanken. Dort sind die Spritpreise nach einem Ranking des Online-Portals „clever-tanken.de“ nämlich zum Teil deutlich günstiger.  

Das Portal bietet Fahrern über eine App jeden Tag aktuelle Preise der Tankstellen in der Umgebung an. Die Auswertung der Spritkosten für den Juli zeigt demnach, dass Autofahrer in Düsseldorf deutlich weniger für eine Tankfüllung zahlen als zum Beispiel bei uns in Köln.

Richtig teuer wird es dagegen in Richtung Süden und Osten. In Leipzig zum Beispiel kostet eine Muster-Tankfüllung Super E10 knapp 4,50 Euro mehr als in Düsseldorf. In Frankfurt immerhin 3,50 Euro mehr.

Weitere Meldungen