Cologne Cup mit Effzeh, Viktoria und Fortuna
Veröffentlicht: Freitag, 10.10.2025 06:49
Die drei größten Fußballklubs der Stadt haben gemeinsame Sache gemacht und für den guten Zweck gekickt. Der 1. FC Köln, Viktoria Köln und Fortuna Köln waren beim Cologne Cup dabei.

Am Ende überraschte Regionalligist Fortuna Köln mit Siegen sowohl gegen Erzrivale Viktoria (1:0) als auch gegen den FC (2:1) und durfte den Pokal vor den rund 2.000 Fans hochhalten.
Fortuna Geschäftsführer Niklas Müller sagte, es gehe aber um mehr als nur Fußball. Die drei großen Vereine Kölns wollen mit dem Erlös des Turniers und Spenden Kölner Breitensportvereinen vor allem in Brennpunkten helfen:
"Die Vereine können Trainingsbälle kaufen, Trikots kaufen und Trainingsequipment. Fußball spielen ohne Ball ist schwer. Deswegen ist es super, dass alle großen Vereine aus Köln hier mitmachen und helfen."
Beim letzten Cologne Cup konnten über 26.000 Euro an Sportvereine verteilt werden. Neben dem Turnier gab es für 100 Kinder auch ein Training, das Spieler der Mannschaften geleitet haben. (FW|DD)


