Come-Together-Cup: Konzert mit 1.000 Gästen am Abend

(SR) Der Come-Together-Cup wird dieses Jahr anders als gewöhnlich stattfinden. Unter dem Motto "BUNTESTE VIELFALT - MIT ABSTAND UND ANSTAND" wird es am 26. Juni verschiedene Freundschaftsspiele der Vielfalt geben. Neben inklusiven Mannschaften werden auch Mixed Teams oder Trans-Mannschaften dabei sein. Außerdem spielen auch Frauen gegen Männer.

© Radio Köln

Ein klassisches Turnier wird es aufgrund von Corona zwar nicht geben, dafür aber ein Konzert am Abend unter anderem mit Cat Ballou und Stadtrand auf der Bühne. Veranstalter Sebastian Lange hofft auf zahlreiche Spenden für die Aidshilfe Köln und den gemeinnützigen Verein Anyway:

„Die Teilnahme ist kostenlos, auch die Tickets für abends und für den Promi-Spaß-Kick sind kostenlos und wir hoffen einfach, dass sich die Besucher dementsprechend auch mit Spenden beteiligen, aber auch der Veranstalter und die Sponsoren tun ihren Baustein dazu, sodass wir nachher hoffentlich einen angemessenen Beitrag an Anyway und Aidshilfe übergeben können.“

Beim Konzert am Abend sind 1000 Gäste zugelassen. Tickets werden normalerweise an wichtige soziale Projekte und Vereine aus Köln vergeben. Ein paar Tickets werden aber am Sonntag über die Social Media Kanäle des Come-Together-Cups verlost.

Weitere Meldungen