Das neue „alte“ Dreigestirn

(SR) Eine Karnevalssession ohne Kölner Dreigestirn - das gab es noch nie. Prinz, Bauer und Jungfrau, die gleich zwei Sessionen das jecke Zepter in der Hand hatten - das gab es ebenfalls noch nie. Am Mittwochmittag wurde das alte und gleichzeitig das neue designierte Dreigestirn vorgestellt.

© Radio Köln/Dominik Becker

Im vergangenen Jahr habe der Karneval Lebensmut in der ganzen Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus verbreitet, sagte Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn. Daran wolle man in der neuen Session festhalten. Die designierten Prinz, Bauer und Jungfrau sind bereit für die zweite Amtszeit. Die Ornate passten noch und die Akkus seien aufgeladen für eine einigermaßen normale Session. Die Drei hätten es verdient in der Stadt zu feiern und von der Stadt gefeiert zu werden, so Kuckelkorn weiter.

Weitere Meldungen