Das war das Jahr 2019 in Köln - Unser Jahresrückblick

Hennes ist in Rente gegangen, der 1. FC Köln ist aufgestiegen, der Kölner Adil Demerci durfte endlich die Türkei wieder verlassen und die Klimabewegung Fridays for Future hat auch in Köln viele Menschen zum Nachdenken oder auf die Straße gebracht. Was ist 2019 sonst noch in Köln passiert? Hier findet ihr unsere Rückblicke auf das Jahr 2019. 

© Radio Köln/Waltel

Leider waren längst nicht alle Schlagzeilen in diesem Jahr so positiv oder mit einem Happy End versehen: Rocker lieferten sich Schießereien auf offener Straße, Menschen starben beim Klinikskandal oder durch verunreinigte Glukose aus einer Apotheke in Longerich. 

Auch mit Terror haben wir uns beschäftigen müssen: Ein Kölner Ehepaar steht vor Gericht, weil es einen islamistischen Anschlag mit dem Bio-Kampfstoff Rizin geplant haben soll.

Das und mehr könnt ihr in unserem Jahresrückblick nachhören:

© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln
© Radio Köln