Der Kölner Mädchen für Mädchen Blog nominiert für Engagementpreis NRW 2019

Mädchen helfen Mädchen. Klingt erstmal gut und richtig, aber wenig spektakulär. In Köln ist aus dieser Idee aber ein ganzer Verein und ein weltweiter Blog geworden. Und dieser Kölner Mädchen-Blog ist jetzt für den Engagementpreis NRW 2019 nominiert.

© Radio Köln

Der Verein heißt intombi, ihn gibt’s seit inzwischen 10 Jahren und er sitzt im Mediapark.

Im Blog schreiben Mädchen über ihre alltäglichen Probleme: In der Schule, mit ihrem Aussehen oder in der Familie. Und da hilft es natürlich, wenn andere Mädels Ähnliches erlebt haben und Tipps gegen können, wie sie ihre Probleme in den Griff bekommen haben. Simple Idee, große Wirkung. Und deshalb haben wir die Gründerin Alexandra Potratz und eine der Bloggerinnen Pia ins Radio Köln Studio eingeladen. Jetzt das Interview hören & abstimmen!

Hier könnt ihr abstimmen!
© Radio Köln

Weitere Meldungen