Deutschland trifft auf Island

Seit heute läuft die Handball-EM bei uns in Köln auch sportlich. 

© Frank Waltel / RK

(DS|LS|Symbolbild) Nach den partien Österreich gegen Ungarn sowie Frankreich gegen Kroatien startet auch die deutsche Handballnationalmannschaft zu ihrer „Mission Wintermärchen“. Der Gegner ist Island. Über 18.000 Fans sind in der Halle und es wird eine stimmungsvolle Köln Premiere bei der Handball-EM erwartet. Für beide Mannschaften ist bereits das erste Spiel sehr wichtig, um in dem Kampf um die Halbfinals Boden gut zu machen. 

Was sagt das Schwein-Orakel?

Heute Abend wird Deutschland das EM-Spiel gegen Island gewinnen.

Das prophezeit zumindest Orakel-Schwein Eberhard aus dem Kölner-Zoo.

Dafür hatte Eberhard drei Futterbälle zur Wahl. Je nachdem welcher von ihm ausgewählt wird, entscheidet ob ein Sieg, eine Niederlage oder ein Unentschieden vorausgesagt wird. Obwohl es erst kurz nach einem Unentschieden aussah, hat sich das Orakel-Schwein doch lieber für einen knappen Deutschland-Sieg entschieden.

Dem stimmte auch der Pfleger sowie Handballspieler Nico Pyszora vom Longericher SC zu:   

„Könnte schon gut hinkommen. Wer sich im Handball ein bisschen auskennt weiß, dass die Isländer eine Handball Nation sind, immer stark. Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel für die Deutschen. Könnte natürlich heißen, dass es ein recht enges Spiel wird und es am Ende noch 1-2 Tore für die Deutschen mehr sind.“

Ob Orakel-Schwein Eberhard Recht behält sehen wir heute Abend.

Um 20:30 Uhr spielt Deutschland gegen Island in der LANXESS arena. 

Weitere Meldungen