Deutzer Kirmes öffnet am Samstag

(FA|MH) Kirmes-Fans kommen ab Samstag wieder auf ihre Kosten, denn dann öffnet die Deutzer Kirmes. Bis zum 3. November können Kölnerinnen und Kölner jeden Tag Zuckerwatte schlemmen, Wilde Maus fahren oder einfach über das Kirmesgelände am Rheinufer an der Deutzer Werft schlendern.

© Radio Köln

Der Pressesprecher der Kirmes, Hugo Winkels, hat im Radio-Köln Interview über die intensive Zusammenarbeit mit Polizei und Ordnungsamt gesprochen. Zusätzlich gibt es noch eigene Sicherheitsmaßnahmen auf der Kirmes:

Wir haben unser Security-Personal nochmal aufgestockt. Wir haben natürlich unsere Video-Türme, wo das Geschehen auf der Kirmes verfolgt und auch aufgezeichnet wird, aber nur Datenschutz-konform. Also: Liebe Langfinger, macht frei! Ihr habt hier nichts zu suchen.

Kölnerinnen und Kölner haben ab dem 26. Oktober bis zum 3. November jeden Tag die Möglichkeit, dem Volksfest einen Besuch abzustatten. Dieses Jahr gibt es fast 90 Fahrgeschäfte auf der Kirmes, die Hälfte davon von Kölner Schaustellern. Auch die beliebte Attraktion "Wilde Maus" ist zurück, nachdem sie im April gefehlt hatte. Und auch für Kinder gibt es passende Attraktionen, wie das beliebte Meet and Greet mit den Zeichentrick-Helden der Kinder. Mit dem Auto sollte man aber besser nicht kommen, denn es gibt keinen eigenen Parkplatz. Winkels empfiehlt allen, lieber mit den Bussen oder Bahnen der KVB zu fahren.

Weitere Meldungen