Drei Messerstechereien in Köln

(MF) In Köln ist in der Nacht zu Sonntag ein Mann bei einer Messerstecherei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei meldet, war das 43-jährige Opfer mit einer Gruppe im Mülheim unterwegs.

© Foto: Daniel Dähling

Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet die Gruppe gegen 02:00 Uhr am Wiener Platz mit zwei fremden Männern aus noch nicht geklärten Gründen aneinander. Nach einem verbal geführten Streit eskalierte die Situation: laut Zeugen soll ein 21-Jähriger mit einem Messer auf mehrere Kontrahenten eingestochen haben. Anschließend flüchtete er mit seinem Begleiter.

Das Duo konnte am Clevischen Ring von der Polizei festgenommen werden. Bei dem alkoholisierten 21-Jährigen fanden die Beamten ein Messer. Der 43-Jährige, der bei der Messerattacke verletzt wurde, ist trotz einer im Krankenhaus eingeleiteten Notoperation gestorben. Die Mordkommission hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Bei einer anderen Auseinandersetzung in derselben Nacht wurde ein 52-Jähriger in Kalk auf seiner Geburtstagsfeier vor einer Gaststätte mit einem Messer schwer verletzt. Fast zeitgleich gab es eine Messer-Attacke im Club Bootshaus am Auenweg in Deutz.

Weitere Meldungen