Dritter Tödlicher Unfall seit Montag

(DD) In Deutz ist am Dienstagmorgen ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der 28-Jährige Mann sei Höhe Eitorfer Straße über die Deutz-Kalker-Straße gelaufen und von einem Bagger erfasst worden, sagte ein Polizei-Sprecher.

© Radio Köln

Rettungskräfte hatten noch versucht, den Mann wiederzubeleben. Doch er sei noch vor Ort verstorben. Der Unfall sei gegen 08:20 Uhr passiert. Die Polizei hat die Deutz-Kalker-Straße zwischen Eitorfer und Betzdorfer Straße abgesperrt und Spuren gesichert, um die genaue Unfall-Ursache zu klären. 

Schon zwei Tote am Montag

In der Südstadt hat am Montagmorgen gegen 8:25 Uhr ein Rennradfahrer eine Fußgängerin angefahren und schwer am Kopf verletzt. Die Frau sei Montagabend im Krankenhaus gestorben, teilt die Polizei mit. Zeugenaussagen zufolge soll die 81-Jährige bei grün den Salierring gekreuzt haben als sie der Radfahrer erfasst hat.

Am Montagmorgen war es außerdem in Höhenhaus zu einem Frontalcrash auf dem Dünnwalder Kommunalweg gekommen. Ein junger Autofahrer ohne Führerschein sei mit dem Auto einer 82-Jährigen zusammengestoßen. Ihr Auto hatte sich überschlagen und die Frau ist ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen