E-Scooter sind ein Sicherheitsproblem

(LP | Foto: Symbolbild) Schwere Unfälle, Stürze und Missachtung der Verkehrsregeln - E-Scooter bereiten der Polizei bei uns viel Arbeit.

Fast jedes Wochenende stoppen Polizisten inzwischen E-Scooterfahrer mit deutlich mehr als einem Promille Alkohol. Andere fahren entgegen der Fahrtrichtung oder zu zweit auf dem Roller. Beides ist verboten. Mit Schwerpunktkontrollen vor allem an den Kölner Partymeilen an Wochenenden will die Polizei jetzt für mehr Sicherheit sorgen.

Alkoholsünder gibt es in allen Verkehrsbereichen, bei E-Scootern sei allerdings die Besonderheit, dass sie überall in der Innenstadt greifbar seien, sagte uns die Polizei. Die Verlockung sei dementsprechend groß, sich auch alkoholisiert einen Roller zu mieten, um schnell von A nach B zu kommen.

Weitere Meldungen