Eine Person bei Schießerei in Humboldt-Gremberg verletzt
Veröffentlicht: Donnerstag, 10.03.2022 19:51
(MT|Symbolbild) Auf der Taunustraße in Humboldt-Gremberg ist eine Person bei einer Schießerei verletzt worden. Weitere Infos und Hintergründe blieben am Donnerstagabend zunächst unklar. Ein Notarzt sei vor Ort gewesen und versorgte die stark blutende Person.

Der oder die mutmaßlichen Täter seien flüchtig und die Fahndung laufe, so ein Sprecher der Polizei. Wie schwer das Opfer verletzt ist, sei derzeit unklar. Aktuell würden Spuren gesichert und Zeuginnen und Zeugen befragt. Aus Ermittlerkreisen hieß es unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat, ein Tatverdächtiger sei mit einem E-Scooter geflüchtet.
Ob diese Schießerei in Humboldt Gremberg mit den Ereignissen in Höhenberg am Nachmittag zusammenhänge sei unklar. Man prüfe mögliche Zusammenhänge, könne dazu aber noch nichts sagen. In Höhenberg war eine Person am Nachmittag nach ersten Erkenntnissen von mehreren Menschen in seinem Auto angegriffen worden und mit Stichverletzungen schwer verletzt worden.
Aus Ermittlerkreisen hieß es, das Opfer sei der Polizei bekannt und es sei nicht auszuschließen, dass es sich um einen Familienstreit handele.