Eislaufen in Deutz ab Januar geplant

(DA|Archivbild) Da Schlittschuhlaufen, wo sonst die Kölner Haie ihre Liga-Spiele bestreiten. Das plant die LANXESS arena aktuell. Nach dem Lockdown und sobald die Corona-Regeln es erlauben, soll in der Arena das Eislaufen angeboten werden.

© Radio Köln

Für die Spiele des KEC liege das Eis ohnehin in der Arena und andere Veranstaltungen sind Mangelware. Der Arena-Chef Stefan Löcher ist zuversichtlich, ein gutes Hygienekonzept vorlegen zu können.

„Die Eisfläche ist ja riesig. Wir ziehen in der Stunde 550.000 Kubikmeter Luft nach oben raus und schießen Frischluft wieder rein, deswegen sind wir grundsätzlich gut gewappnet. Wir müssen jetzt aber warten, wie es Anfang Januar ausschaut, sind aber zuversichtlich, dann irgendwann Eislaufen mit großer Nachfrage anbieten zu können.“

Die KölnBäder hingegen haben die Eisflächen im Lentpark wieder abgetaut, um Kosten zu sparen. Ob sie in dieser Saison noch einmal Eislaufen anbieten, hänge davon ab, wie lange der Lockdown laufe und unter welchen Bedingungen danach Eislaufen möglich sein könnte.

Weitere Meldungen