Entwarnung: Kein Blindgänger in Riehl

(MH|FW|SR) UPDATE: Es gibt Entwarnung aus Riehl: Es wurde kein Blindgänger gefunden! Seit heute morgen waren Einsatzkräfte vor Ort, um den möglichen Blindgänger freizulegen.

© Radio Köln|Frank Waltel

Jetzt hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um ein Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg handelt, sondern um ein altes Bauwerk. Die vorsorgliche Evakuierung der Riehler Heimstätten wird ab sofort rückgängig gemacht. Rund 1.000 Seniorinnen und Senioren waren evakuiert worden. Die Straßensperrungen, die dafür nötig waren, werden auch weiterhin aufrecht erhalten, bis alle wieder zurück sind. Das könnte noch einige Stunden andauern.

©
©

LIVE TICKER

14:25 Uhr: Entwarnung!!! Es ist kein Blindgänger. Die Straßen bleiben aber noch gesperrt, bis alle Seniorinnen und Senioren zurück in die Riehler Heimstätten gebracht wurden.

13:55 Uhr: Wenn ihr mit dem Auto unterwegs sein, umfahrt Riehl soweit ihr könnt. Es bildet sich gerade ein längerer Stau auf der Zoobrücke, weil die Abfahrt Riehl gesperrt ist.

13:26 Uhr: Sollte tatsächlich ein Blindgänger gefunden werden, könnten im schlimmsten Fall bis zu 10.000 Anwohnerinnen und Anwohner betroffen sein und evakuiert werden müssen.

13:01 Uhr: Die Einsatzkräfte warten auf die Info, ob es tatsächlich ein Blindgänger ist, der da bei Sondierungen in Riehl entdeckt wurde. Ab ca. 14 Uhr wissen wir hoffentlich mehr.

Weitere Meldungen