Fahrerflucht: Mann stirbt bei Unfall in Deutz

(DC|Symbolbild) In Deutz ist am späten Samstagabend ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Laut Kölner Polizei war der 62-Jährige kurz vor Mitternacht auf der Siegburger Straße zwischen Südbrücke und Deutzer Brücke nahe der KVB-Haltestelle Poller Kirchweg von einem Auto erfasst und auf das Gleisbett der KVB geschleudert worden. 

© Radio Köln, Frank Waltel

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Laut der Ermittlungen war der Unfallwagen ein dunkler Mercedes und Richtung Deutzer Freiheit unterwegs. Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall, die Polizei fahndet nach ihm. Ein Sprecher sagte Radio Köln, der Unfallwagen habe am Unfallort seinen Mercedes-Stern verloren. Das entstandene Loch und weitere Beschädigungen der Kühlerhaube des Wagens dürften daher sehr auffällig sein. Wer ein verdächtiges Auto mit entsprechenden Beschädigungen sieht oder in der Nacht etwas Verdächtiges gesehen hat, sollte sich bei der Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail melden.

Die Siegburger Straße musste wegen Unfallaufnahme und Beweissicherungen bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.

Weitere Meldungen