FC holt drei Punkte gegen Darmstadt
Veröffentlicht: Samstag, 15.03.2025 18:49
Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit und es war knapp bis zum Schluss, aber es hat gereicht: Der 1.FC Köln holt nach dem 1:0-Sieg in Ulm den zweiten Sieg in Folge und steht nach dem 2:1-Erfolg im RheinEnergieSTADION gegen Darmstadt 98 wieder auf Platz 2 in der Tabelle der 2. Fußballbundesliga.

Und dabei ging es so fantastisch los. Nach nur 47 Sekunden brachte Thielmann den FC in Führung und auf den Weg, Revanche zu üben für das 1:5 im Hinspiel in Darmstadt. Aber danach kamen die Darmstädter besser ins Spiel und nach einem Handspiel im eigenen Strafraum von Heintz verwandelte Hornby den fälligen Elfmeter zum 1:1. Spielerisch tat sich der FC über weite Strecken relativ schwer, kam aber in der zweiten Halbzeit phasenweise zu hochkarätigen Torchancen –vor allem nach der gelb-roten Karte für den Darmstädter Totschützen Hornby, als der FC fast eine halbe Stunde mit einem Mann mehr auf dem Platz stand. Aber die Möglichkeiten wurde alle liegen gelassen und so musste wieder ein Elfmeter herhalten. Nach einem Foul an Hübers im Darmstädter Sechzehn-Meter-Raum verwandelte Luca Waldschmidt gut zehn Minuten vor Schluss den fälligen Strafstoß. Auch in der Nachspielzeit gab es Chancen zum 3:1, aber auch Gelegenheiten zum Ausgleich für die Gäste. Tore fielen keine mehr und so brachte der FC den Sieg über die neunminütige Nachspielzeit.
Jetzt ist erst einmal Länderspielpause angesagt. Für den FC geht es in zwei Wochen mit dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn weiter.