FC schrammt knapp an Sieg gegen Hannover vorbei
Veröffentlicht: Samstag, 30.11.2024 10:11
(DC) Da war mehr drin. Der 1. FC Köln hat am 14. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen Hannover 96 zwei Punkte liegen lassen. Am Ende musste sich der FC mit einem 2:2 begnügen.

Und das Spiel begann für den FC auch schon nicht optimal. Durch Ngankams Kopfballtreffer gerieten die Kölner in der 25. Minute in Rückstand - und das nicht ganz unverdient, denn Hannover ging mit viel Wucht und Aggressivität in die Partie und erspielte sich etwas mehr Spielanteile. Zum Ende der ersten Halbzeit übernahm der FC aber mehr und mehr die Initiative und wurde kurz nach dem Seitenwechsel belohnt. Der Ausgleich durch Lemperles siebten Saisontreffer war zu dem Zeitpunkt verdient.
Als dann der Hannoveraner Christiansen in der 55. Minute nach einem üblen Foul an Martel mit glatt rot vom Platz gestellt wurde, sprach viel für den FC. Erst recht nach dem Führungstreffer durch Downs knapp zehn Minuten vor dem Ende. Hochverdient, weil der FC in Überzahl quasi auf ein Tor spielte. Der eigentlich nicht mehr für möglich gehaltene und in der Entstehung unglückliche Ausgleich für die Gäste fiel dann aber doch noch - durch ein Eigentor von Kainz in der 86. Minute. Das Drücken auf den Siegtreffer in der Schlussphase und der vierminütigen Nachspielzeit blieb für den FC aber unbelohnt. Mit dem Punkt gegen Hannover bleibt der FC aber zumindest weiter in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.
Jetzt geht es für den 1. FC Köln erst einmal im DFB-Pokal weiter. Im Achtelfinale ist am kommenden Mittwoch Liga-Konkurrent Hertha BSC zu Gast im RheinEnergieSTADION. Anstoß ist um 18 Uhr. Radio Köln überträgt auch dieses Spiel wieder live.
ENDSTAND: 1 FC Köln – Hannover 96 2:2
0:1 Ngankam (25.)
1:1 Lemperle (48.)
2:1 Downs (81.)
2:2 Kainz (86.) Eigentor