Feuer am Ebertplatz – Feuerwehreinsatz beendet

(MH) Am Sonntagmorgen ist an der Haltestelle am Ebertplatz ein Feuer ausgebrochen – die Löscharbeiten sind laut Kölner Feuerwehr seit 13 Uhr beendet.

© Radio Köln/Waltel

Starke Rauchentwicklung am Ebertplatz: In der Unterführung der Haltestelle ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Kölner Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Nach aktuellem Stand gab es am frühen Sonntagmorgen einen Stromausfall. Als ein Techniker diesen beheben wollte gab es einen Kurzschluss, der dann zu dem Brand geführt hat. Der Techniker wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr hat den verrauchten Bereich in der Unterführung der Haltestelle Ebertplatz gelüftet und den Brand unter ihre Kontrolle gebracht. Weil es aber eine mögliche Asbest-Kontamination gab, dauerten die Aufräum- und Hygienearbeiten der Feuerwehr bis 13 Uhr an.

Die Stadt hatte dazu angeraten, alle Fenster und Türen rund um den Bereich Ebertplatz/Theodor-Heuss-Ring geschlossen zu halten, auch die Warnapp NINA hatte ausgelöst. Inzwischen gibt es aber die Entwarnung von der Stadt: Es besteht keine Gefahr mehr. Trotzdem fahren laut KVB die Linien, die am Ebertplatz halten, voraussichtlich bis mindestens 22 Uhr bloß eingeschränkt. Vor Abfahrt sollten sich alle auf der Homepage der KVB über ihre Bahnen informieren.

+++ UPDATE 23.12., 06.00 Uhr: Laut KVB fahren die Bahnen seit dem späten Sonntagabend wieder nach Plan! +++

Weitere Meldungen