Frost und Minusgrade - Kölner Winterhilfe ist aktiv
Veröffentlicht: Dienstag, 21.01.2025 07:06
Der Winter ist in Köln aktuell ziemlich frostig. Gerade bei diesen Minusgraden sind obdach- und wohnungslose Menschen besonders gefährdet. Unter anderem die Malteser und der Verein "Freunde der Kölner Straßen und ihrer Bewohner" helfen genau diesen Menschen.

Sie bitten nun auch alle Kölnerinnen und Kölner wieder etwas mehr auf die Menschen, die auf der Straße leben, zu achten. Es könne schon sehr hilfreich sein, den obdachlosen Menschen im Veedel zu fragen, ob er Hilfe benötige oder ob er etwas zu Essen oder ein warmes Getränk haben möchte. Bei Temperaturen unter 0 Grad ist auch der Kältebus unterwegs und fährt bekannte Stellen in Köln ab. Bei der Stadt Köln läuft ebenfalls eine umfangreiche Winterhilfe an, sobald es draußen frostig ist. Dann gibt es zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeiten und Kältegänge von Stadtmitarbeitern zusammen mit den freien Träger der Wohlfahrtspflege.(MH|RO|Archivbild)
Anlaufstellen: Winterhilfetelefon 0221 56097310 | Kältebus 0221 / 259 74 244 | oder bei Notfällen natürlich der Notruf unter der 112