Geburtstags-Session 2022/2023 mit Feierlichkeiten geplant

(JR) Die Karnevalssession 2022/2023 wird wohl eine Besondere: Denn dann feiern Festkomitee, Stadt Köln und mehrere Mitgliedsgesellschaften 200 Jahre Kölner Karneval. Zu diesem Anlass sind laut Festkomitee Kölner Karneval viele Aktionen und Veranstaltungen in der ganzen Stadt geplant. 

© Festkomitee Kölner Karneval

Zum Beispiel soll es im NS-Dokumentationszentrum eine Ausstellung zum Kölner Karneval in Zeiten des Nationalsozialismus geben und im Kölnischen Stadtmuseum eine Ausstellung über die Geschichte des Karnevals in unserer Stadt. Auch die Gesellschaft "Die Grosse von 1823" feiert dann ihren 200. Geburtstag und will zusammen mit den Kölner Haien eine "Winter-Olympiade" in der Kölnarena 2 veranstalten. Für Oberbürgermeisterin Henriette Reker sei es selbstverständlich, dass sich auch die Stadt Köln an diesen Feierlichkeiten beteilige. Der Karneval gehöre untrennbar zu unserer Stadt und sei ein entscheidender Bestandteil der Kölner Kultur.

Weitere Meldungen