Gegen Mobbing: Köln macht sich stark für mobbingfreie Schulen

(GL | Foto: Symbolbild) Mobbing ist vor allem in der Schule ein Problem. Die Kölner Stiftung "Mobbing stoppen! Kinder stärken" kämpft dagegen an. Unter anderem mit einem großen Charity-Familien-Event.

© Radio Köln

Unter dem Motto "Wir wollen mobbingfrei!" treten in diesem Sommer im E-Werk diverse Künstler auf. Außerdem werden Jugendliche ausgezeichnet, die sich gegen Mobbing eingesetzt haben. Kinder-Fernsehmoderator Tom Lehel steht hinter dem Event und hat einen Wunsch:

„Ich hoffe, dass die Menschen dann einfach auch nach Hause gehen und darüber nachdenken: Was bedeutet Mobbing, was bedeutet das für die Zukunft, was können wir tun? Ich glaube, wir müssen damit erst mal laut werden, weil Mobbing findet immer im Dunkeln statt. Mobber sind ja nicht dumm.“

Am 31. August wird das Charity-Familien-Event über die Bühne gehen.

Weitere Meldungen