Geldautomat in Lindenthal gesprengt
Veröffentlicht: Dienstag, 13.02.2024 05:18
(DD|Symbolbild) Neben dem ganzen Karnevalstrubel hat die Kölner Polizei aktuell auch wieder mit Geldautomaten-Sprengern zu tun. Dieses Mal haben sie in Lindenthal zugeschlagen.

Gegen 4 Uhr am Dienstagmorgen schreckt ein lauter Knall Anwohnende in der Geibelstraße auf. Sie rufen die Polizei. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Schadensbild nicht ganz so groß wie sonst bei Sprengungen. Die Polizei kann aber noch nicht genau sagen, ob die Täter Beute machen konnten. Sie seien unerkannt geflüchtet.
Nach der Tat sollen mindestens drei Männer in ein graues Auto vor der Bank gestiegen und Richtung Bachemer Straße geflüchtet sein, meldet die Polizei. Sie hat auch mit einem Hubschrauber nach den Unbekannten gesucht.
Es ist die erste Sprengung in Köln seit kurz vor Weihnachten. Damals hatten die Geldautomatensprenger in Brück zugeschlagen; im November in Worringen.