Großes Poldi-Abschiedsspiel heute im Stadion

(GO|DD|Archivbild) Das Trikot des 1. FC Köln hat er seit 2012 nicht mehr getragen. Die Verbundenheit zu Verein und Stadt ist aber geblieben und deshalb sagt Poldi am Abend „Danke“. 

© Basti Sevastos

Mit einem letzten Spiel in „Rut un Wiess“ möchte sich Lukas Podolski vom FC und seinen Fans gebührend verabschieden. FC-Trainer Gerhard Struber erwartet einen spektakulären Abend. Er schätze Podolski nicht nur wegen seiner besonderen Qualitäten auf dem Fußballplatz:

"Natürlich habe ich viele interessante Moment noch im Kopf: Speziell immer wieder wenn er für Deutschland gespielt hat. Für die Nationalmannschaft ist er sehr erfolgreich gewesen. Dann erinnere ich mich auch noch an das ein oder andere Interview mit ihm, wo er immer wieder auch ein bisschen zum Lachen anregt."

Struber wird Podolskis „Danke-Spiel“ als Zuschauer verfolgen. Die Mannschaft des 1. FC Köln mit aktuellen und ehemaligen Spielern wird stattdessen Ex-FC-Trainer Frank Schäfer coachen. 

Im Team Podolski werden unter anderem ehemalige Mitspieler aus der Nationalmannschaft wie Manuel Neuer und Per Mertesacker auflaufen. Anpfiff im RheinEnergieSTADION ist um 20:45 Uhr.

Weitere Meldungen