Handball-WM 2027: Hauptrunde und Finalrunde in Köln
Veröffentlicht: Montag, 28.10.2024 14:49
(ES|Archivbild) Die LANXESS arena in Deutz verwandelte sich 2007 in einen Handballtempel, als die deutsche Handballnationalmannschaft in Köln den Weltmeistertitel gewann. 20 Jahre später könnten wir uns erneut auf ein deutsches Wintermärchen freuen.

Wie der Deutsche Handballbund am Montag mitteilt, werden die Hauptrunde und Finalrunde der Weltmeisterschaft 2027 wieder in der LANXESS arena ausgetragen.
Auch in diesem Jahr war die Arena Schauplatz großer Handballspiele. Die Hauptrunde und Finalrunde der Europameisterschaft fanden ebenfalls in Deutz statt.
Neben Köln findet die Weltmeisterschaft in München, Kiel, Stuttgart, Magdeburg (Vorrunde, President's Cup) und Hannover (Hauptrunde) statt. Das deutsche Team wird seine Vorrundenspiele im neuen SAP-Garden in München austragen. Die Hauptrundenspiele mit deutscher Beteiligung – die Qualifikation vorausgesetzt – finden in Köln statt.