Hohenzollernbrücke bunt angestrahlt

(TS|Foto:Symbolbild) Am Samstagabend ist die Hohenzollernbrücke bei uns in einem ganz besonderen Licht erstrahlt. Sie wurde bei Einbruch der Dämmerung in den Landesfarben von NRW angestrahlt – in den Farben Grün, Weiß und Rot.

© Foto: Daniel Dähling

Der Grund: Nordrhein-Westfalen feiert seinen 74. Geburtstag. Fünf historische Bauwerke im Land werden deswegen besonders beleuchtet. Neben der Hohenzollernbrücke in Köln, sind Bauwerke in Düsseldorf, Essen, Münster und Detmold dabei. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet verbringt wegen des 74. Geburtstages auch sein Wochenende in unserer Stadt. Samstagabend steht ein Essen mit geladenen Gästen in Köln an. Am Sonntag gibt es in der Flora eine feierliche Verleihung von Landesverdienstorden an besondere Menschen aus NRW.

Weitere Meldungen