Immer mehr Tier-Patenschaften für Futter

(GL | Foto: Symbolbild) Wegen der zwangsläufigen Schließung des Kölner Zoos im Zuge der Corona-Krise hat der Zoo gerade enorme Einnahmenausfälle. 36.000 Euro kostet allein ein Elefant den Kölner Zoo laut eigener Aussage pro Jahr. Er ist das teuerste Tier. 

Pro Tag kostet der Betrieb laut des Kölner Zoos in etwa 50.000 Euro. Ein großer Teil der Einnahmen etwa durch Tickets fällt jetzt durch die Schließung weg. Die Tiere haben weiter Hunger. Das Wegbrechen von Einnahmen tue dem Zoo weh, so Sprecher Christoph Schütt auf Radio Köln-Nachfrage. Endlos könne man das nicht aushalten, auch wenn man gut gewirtschaftet habe und sehr gute Besucherzahlen hatte in den letzten Jahren.

Es gebe aber auch positive Nachrichten: Immer mehr Fans des Kölner Zoos würden Patenschaften für Tiere übernehmen. Sie finanzieren damit ihrem Tier ein Jahr lang das Futter.  

Weitere Meldungen