Impfen lassen bald auch auf dem Rad oder zu Fuß möglich
Veröffentlicht: Sonntag, 28.11.2021 10:18
(GL|Symbolbild) Das neue Impfzentrum an der LANXESSarena soll bald nicht mehr nur ein Drive-In sein, sondern auch ein Walk- und Bike-In.

Das bedeutet: Auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad soll man sich dort gegen Corona impfen lassen können. Zu diesem Ergebnis ist der Verkehrsausschuss der Stadt gekommen, heißt es von den Kölner Grünen.
Wenn man die Impfquote erhöhen wolle, müssten Impfangebote leicht zugänglich sein. Das sei auch eine Frage der Gleichheit und Gerechtigkeit. Wann das Impfzentrum an der Lanxess Arena für Fußgängerinnen und Fußgänger und Radfahrende geöffnet wird, geht aus der Mitteilung der Grünen allerdings nicht hervor. Nachdem die Impfwilligen vor allem am Dienstag in der Schlange stehen mussten, haben sich die Abläufe nach Radio Köln-Informationen inzwischen eingespielt.