Impfung für Klinikpersonal ab Montag

(SR|Symbolbild) Voraussichtlich ab Montag werden in Köln auch die Beschäftigten der Krankenhäuser geimpft, wenn sie es möchten. Man rechne täglich mit dem Impfstoff, sagte ein Sprecher der Uniklinik.  

© Radio Köln

Aktuell plane man den Impfstart für den 18. Januar. Vom Ärzteverband Marburger Bund heißt es, es werde Zeit, dass auch an den Krankenhäusern mit dem Impfen begonnen werden könne. In den vergangenen Wochen hätten sich immer wieder Beschäftigte angesteckt. In der derzeitigen Phase der Pandemie würden aber alle ärztlichen Fachkräfte und Pflegekräfte dringend gebraucht. Geht es nach dem Marburger Bund sollten sich alle Pflegekräfte sowie Ärztinnen und Ärzte impfen lassen, weil sie berufsbedingt einem viel höheren Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

Weitere Meldungen