Jeckenreport: Krautmacher, Mo-Torres und StadtRand

Was hat uns Höhner-Frontmann Henning Krautmacher da für einen Schrecken eingejagt?! Krankenhaus? Verdacht auf Schlaganfall. Im Interview hat er uns erzählt, was los war. Mo-Torres freut sich unterdessen auf sein Album und die Jungs von StadtRand führen irgendwas im Schilde.

Höhner-Frontmann Henning Krautmacher
© Radio Köln

Was war los mit Henning Krautmacher, oder anders: "Henning, was machst du für Sachen!" Das hat ihn Radio Köln-Moderator Gabor Leitner im Interview gefragt. Hier könnt ihr euch das komplette Interview anhören.

© Radio Köln

Mo-Torres der Strahlemann

© Radio Köln
© Radio Köln

Er ist längst kein Unbekannter mehr in Köln: Mo-Torres. Ihm stinkt diese Corona-Zeit mächtig, weil eben so wenig möglich ist und er einen Gig nach dem anderen verschieben oder absagen muss. "Ich frage auch gar nicht mehr. Das sind Dinge, die ich nicht ändern kann, über die möchte ich mich auch nicht aufregen", sagt der Musiker im Radio Köln-Interview. Gute Laune aber bekommt er, wenn er von seiner Musik spricht, von seinem neuen Album "Strahlemann" - kommt am 2. Juli raus. Was ihn gerade so richtig antreibt und auch in dieser schweren Zeit motiviert? "Die Leidenschaft!" Die Musik sehe er gerade nicht als klassische Arbeit, dann hätte er wahrscheinlich auch keinen Bock mehr. "Ich folge meiner Leidenschaft, deshalb kann ich gar nicht anders, als weiter zu machen." Wir sagen: Schöne Einstellung! Am 2. April kommt dann die zum Album gleichnamige Single raus. Wir werden euch nächste Woche vom neuen Mo-Torres-Song berichten.

StadtRand mit Mystery-Teasing

"Wenn do laachs" heißt der aktuelle Song der Band "StadtRand", um die es in der Corona- und konzertlosen Zeit sehr ruhig geworden ist. Aber manchmal trügt so eine Ruhe ja. Frontmann Roman Lob hat uns unlängst vom neuen Song berichtet und dass die Band viel im Proberum zusammen sei. Aber das ist gerade noch mehr, was die Band hinter den Kulissen plant. Nur was? Wir haben bei der Band nachgefragt und von Roman folgende Antwort bekommen.

© Radio Köln
© Radio Köln/Dominik Becker
© Radio Köln/Dominik Becker

Weitere Meldungen