Karnevalsverein will Entschädigung von Senats-Hotel

(PW | Foto: Symbolbild) Nach der plötzlichen Schließung des Senats-Hotels hat der Verein 1. Kölsche Aapesitzung einen Anwalt eingeschaltet.

An Weiberfastnacht hätte im Senats-Hotel eigentlich der "Petermann´s Aape-Danz" stattfinden sollen. Der Verkauf der Tickets war schon in vollem Gange, als das Hotel dem Verein abgesagt hat.

Der Hotelbetreiber hatte der Veranstalterin gegenüber argumentiert, bei einer Kernbohrung sei Asbest gefunden worden. Das Hotel müsse deshalb sofort geschlossen werden. Die Weiberfastnachtsparty könne nicht stattfinden.

Der Inhaber des Hotel-Gebäudes, die Düsseldorfer Gerchgroup, teilte Radio Köln dagegen auf Anfrage mit, dass die Schließung des Senats-Hotels plan- und fristgemäß erfolge. Asbest sei nicht der Grund. Die Gruppe will das gesamte Laurenz-Carré bebauen und demnächst mit dem Abriss beginnen.

Die Veranstalter des Aape Danz wollen daher eine Entschädigung für die abgesagte Veranstaltung.

Weitere Meldungen